Killcounter

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Falkenstein - Neofolk aus Deutschland FAQ



Wen ich in diesem Block noch nicht erwähnt habe ist Tobias Falkenstein, ein ausgesproches Unikum in der Neofolkszene meiner Meinung nach.Ich mag seine Musik sehr, die Texte haben einen starken Bezug zur Natur und zum Heidentum.Jedes Stück von ihm ist etwas besonderes und die Reibeisenstimme auf vielen Tracks sticht hervor und ist angenehm markant.Der instrumentale Teil sehr traditionell und meist immer auf einem bestimmten Niveau, welches einzigartig ist.

Stell hier mal Infos und Videos rein.Wer noch neu ist in Sachen Neofolk kann sich ein Bild machen und sich näher mit diesem Künstler befassen.

Falkenstein ist ein heidnisches Neofolk Musikprojekt aus Deutschland.
Falkenstein vermittelt eine tiefe Verbundenheit zur Natur und zur germanisch heidnischen Naturreligion.
Ein "längst vergessenes Bewußtsein" soll in diesen Klängen wieder auferstehen! 


Falkenstein is a pagan neofolk music project from Germany.
Falkenstein reflects a deep affinity to nature and to the germanic heathen nature religion.
An awareness that has been forgotten a long time, is to revive from these sounds! 


Ein paar Liedbeispiele, die ich besonders schön finde. :)





Weiterführende Links und mehr Infos: